Updates zur 1. Auflage 2018
Tour 5: Gorges de la Fou geschlossen
Bei einem Felssturz wurde das Stegsystem in den Gorges de la Fou zerstört. Die Schlucht ist daher inzwischen für Besucher gesperrt. Die angepeilte Wiedereröffnung wird es voraussichtlich erst einmal nicht geben, weil der Neuaufbau der Stege zu aufwendig ist.
Die Gorges de la Fou war eine der beliebtesten Sehenwürdigkeiten der Region und die . Die bis zu 200 Meter hoch aufragenden Wände sind an einigen Stellen weniger als einen Meter voneinander entfernt. Sie gilt hier in den Pyrenäen als die engste Schlucht der Welt. Ein Metallsteg führt zwischen die Steilwände, es geht Treppen hinauf, über Brücken, durch zwei Höhlen und an Wasserfällen vorbei.
Tour 43: Gorges de Kakuetta vorübergehend geschlossen
Nach einem tragischen Unfall bei dem eine junge Frau durch Steinschlag in der Schlucht ums Leben kam, sind die Gorges de Kakuetta seit 2020 für Besucher gesperrt und sollten auch in der Saison 2023 noch geschlosssen bleiben. Eine Wiedereröffnung der Schlucht mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen ist aber definitv geplant.
Tour 1: Über die Kippen nach Collioure
Der Klippenweg vor dem Campingplatz Les Criques de Portail ist wieder hergestellt. Er führt zwischen dem Campingplatz und dem Meer hindurch. Sie müssen also nicht mehr hinten um den Campingplatz herumlaufen.